Zirkel des Aschgrauen Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weisungen des Hüters - Der Archipel Aristidia

Nach unten

Weisungen des Hüters - Der Archipel Aristidia Empty Weisungen des Hüters - Der Archipel Aristidia

Beitrag  Sorttjern Mo Okt 31, 2011 3:56 am

"Eure Vergangenheit kann lediglich auf bruchstückhafte, mündliche und wenige schriftliche Überlieferungen, wie die meine, zurückgeführt werden.

Demnach lebten Eure Vorfahren auf einer Inselgruppe namens Aristidia, welche nach Jahrhzehnten der Verfolgung endlich Frieden und Ordnung für die Verbliebenen darbot.

Nach der Großen Eroberung entwickelte sich jenes Land zu einer atemberaubenden Hochkultur, jedoch vergaßen Eure Ahnen allmählich Ihre Vergangenheit und verloren jeden Bezug zu Ihrem wahren Wesen.

Ohne Ihre eigentliche Bestimmung und falschen Verlockungen ausgesetzt, gerieten die uralten Bande ins Wanken und dem Volk, das sich unsterblich glaubte, sollte Sein längst vergessenes Schicksal ein weiteres Mal vor Augen geführt werden.

Und dann entstieg aus den Tiefen des Meeres das Unsagbare


Ich muss die größte Anstrengung aufbringen, um mich an diesen Augenblick zurückzuerinnern, wo zwischen Licht und Finsternis keinerlei Unterschied bestand.

Zu einem Zeitpunkt, wo Wahrheit wie Äther aufstieg und alle Luft in der Atmosphäre verschluckte, sodass die Lügen erstickten.

In einem Moment, wo sich nur Wenige als würdig erwiesen und verschont wurden.


…Dann brach schließlich ein gewaltiger Sturm los, der das Meer aufpeitschte und die See vor Schmerz schreien lies. Und voller Zorn türmten sich Wellen auf, deren Häupter unheilsam bis zu den Wolken des spiegelgleichen Himmels ragten. Und die Welt drehte sich auf den Kopf und verschlang sich selbst, nur um kurz darauf im Ungewissen wieder hervorzubrechen.

Da erinnerte sich Euer Volk endlich an die alte Ordnung inmitten des chaotischen Mahlstroms, dessen Fluten Eure Heimat zum Opfer gefallen war.

Seither ist das Wissen über Eure Vergangenheit der Grundstein jeglicher Beweggründe und Absichten Eurerseits. Auserkorene, Verfluchte seid Ihr, die dennoch kein anderes Los wählen würden im Angesicht der unermesslichen Wahrheit. Wer einmal dem unendlichen Glück des Ozeans zuteilwird, wird sich nie mehr der Nichtigkeit des Unwahren hingeben.

Auf ewig sollen Eure Körper im Wasser treiben bis sie eines Tages von der uralten Strömung zu Ihrem wahren Zwecke getragen werden...


Ich wage die Hoffnung an ein weiteres Äon zu äußern, welches das Rad in der Tiefe wieder in Gang setzen und den Kreis der Dimension aufs Neue schließen wird. Mehr Wissen sollte ich nicht preisgeben. Bis dahin bin ich ein Tropfen im Wasser. Ein Zahnrad im Uhrwerk des Unsagbaren.


Valge eleth Elathir!"

Der Hüter des Aschgrauen Lichts


Zuletzt von Sorttjern am Mo Okt 31, 2011 4:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sorttjern
Sorttjern
Valast
Valast

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Ynis Aris

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten