Zirkel des Aschgrauen Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*Ithilmar*

Nach unten

*Ithilmar* Empty *Ithilmar*

Beitrag  Ithilmar Mo Nov 14, 2011 6:28 am

Seid gegrüßt.

Ich bin Ithilmar und bin Schüler Aathlandirs, geboren unter dem Zeichen der Bullenhais.
Mein voller Name ist Ithilmar Skaereg, rechtmäßiger Erbe des Throns des kleinen Landes Tamarit, von hier aus im Osten gelegen. Ich entstamme einer kleinen, aber alten Adelsfamilie. Ich genoss eine gute Ausbildung, sowohl geistig als auch miltärisch. Mein Vater wollte um jeden Preis verhindern, dass ich unvorbereitet den Thron besteige. Ich musste bei Besuchen anderer Fürsten der Vorzeigesohn sein und klüger sein, als die Gelehrten der anderen Fürsten. So ging mein Leben die ganze Zeit, bis mein sonst so verschwiegener Großvater und Archivar meines Vaters einen heftige Streit mit meinen Eltern hatte, man hörte sie trotz der dicken Mauern bis in mein Quartier. Am nächsten Tag suchte er mich bei meinen morgendlichen Übungen am Kasernenplatz auf. Er sah ziemlich geschafft aus und drückte mir ein Buch in die Hand.
Er sagte zu mir: "Sieh es dir an, es ist ein Buch aus alter Zeit, der Stammbaum deines Vaters und Dir. Dein Vater will nicht, dass ich die das erzähle, er hält nichts von Geschichten über die Vergangenheit. Unsere Vorfahren stammen nicht von hier, sondern von einem Inselreich namens Aristidia, das prächtigste Land, das es jemals gab."
Bevor ich etwas erwidern konnte, war er schon gegangen. Am Abend begann ich das Buch zu lesen. Es erzählte mir die Geschichte Aristidias. Anfangs hielt ich es für ein Ammenmärchen, bis ich am Ende auf einen Stammbaum stieß, der bis zu einem Tiamat aus früherer Zeit reichte. Der letzte eingetragene Name war Aranai Tamrod, mein Großvater. Nun begann ich zu verstehen. Mein Vater wollte nicht, dass ich den Pfad der Erleuchtung beschritt, er wollte mich als seinen Erben.