Zirkel des Aschgrauen Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bibliothek der Söhne Apsu

Nach unten

Die Bibliothek der Söhne Apsu Empty Die Bibliothek der Söhne Apsu

Beitrag  Valaukyr Mo Okt 31, 2011 5:14 am

[Dies ist die Bibliothek der Söhne Apsu in der ihr alte und neue Lehren des Zirkels sowie Auszüge aus Schriften Alt-Aristidia nachschlagen könnt. Es gibt noch genügen freie Plätze in den dunklen Eichenregalen der Bibliothek. Verschollen geglaubte und wiederentdeckte oder neugeschriebene Texte sind gern gesehen. Das Wissen des alten Reiches aufzuspüren ist es, dem sich die Söhne Apsu verschrieben haben und jedes weitere Textstück in dem das geheime Wissen schlummert bringt uns näher zu Apsu.]


Es wird gebeten nachsichtig mit den Büchern und Schriftblättern umzugehen da einige alt und zerbrechlich sind.




Noch sind wir schwach, einzelne Wassertropfen im Sturm der Gezeiten verloren und in Richtungen geweht an denen wir keinen halt finden.
Doch die Zeit wird kommen. In Gemeinsamkeit vereint ist das Wasser das mächtigste Element auf der Erde. Das ist unsere Vorherbestimmung. Im Kreis Unserer Brüder erstarken wir wie die Altvorderen einst zu neuer Blüte...

- Zit.: Unbekannt. Aus der Zeit nach dem Mahlstrom.



Noch könnt ihr nicht verstehen, drum last mich euch einen Rat geben.
Elathir trägt die Wahrheit auf ihrem rauschenden Meeresgewand.
Mag die Antwort auch verzerrt und zerrissen zwischen Wogen und Wellen tanzen,
so spiegelt sie immer einen Funken Wahrheit wieder.
Übt euch im fangen dieses Funkens.


- Zit.: unbekannter Sohn Apsus. Buch der hohen Zitate



Und ich spreche Euch ein letztes Mal die Warnung aus, hoher Ratsvater! Ihr verlasst die Wege, die unser Volk seit urältester Zeit gelenkt haben und unsre Wogen stets in mächtigen Bahnen fliessen liesen! Ihr vergeht euch an der Reinheit eures Blutes und lasst die Pestilenz ins Herz des Volkes Elathirs! Ich warne euch, Die Söhne des Wassers und ihr fahler Meister werden euch in die Tiefe reissen, solltet Ihr euch ...

- Briefsammlung: Fragment eines Briefes vom Rates des Apsus an ein hohen Vertreter des herrschenden Rates, aus aschgrauer Vorzeit, nahe der Zeit des Mahlstroms


Die verworrenen, willkürlichen Wege Elathirs sind nicht wie sie scheinen, denn der aschgraue Meisters lenkt diese in einem Muster das wir nur nich zu verstehen wagen..

- Zit.: Aus der Sammlung Die Ebbe und die Flut, Die Siegel des Aschgrauen.
Aus aschgrauer Vorzeit.



...Wenn ich an die Nächte denke, im fahlen Schein des grossen Himmelswanderers... Wir waren die Herren der Welt, wir schwammen in der Begeisterung und dem Rausch des Lebens, das uns Elathir geschenkt hatte... Wenn ich an die Brücken aus weissem Marmor denke, die sich zwischen den Inseln spannten und die im Schein des aschgrauen Auges glänzten, bringt mir die Erinnerung die Tränen hervor...

- Fragment der Kuendungen des blinden Weisen
Valaukyr
Valaukyr
Heot
Heot

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : auf verlassenen Pfaden.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten