Zirkel des Aschgrauen Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Altlicht & Neulicht

Nach unten

Altlicht & Neulicht Empty Altlicht & Neulicht

Beitrag  Sorttjern Mo Okt 31, 2011 3:46 am

I. Die Hierarchie im alten Aristidia

Das höchste Credo der Aristidischen Staatsadministration war bereits in ältester Zeit die dualistische Aufteilung der Lebensbereiche und der Austausch und Ausgleich unter jenen.
Alle Berufsschaften und Lebensberufungen, die von den Aristidiern einst ausgeführt wurden, wurden so einem der beiden Großen Räte des Reiches zugeteilt: Dem Rat Tiamats oder dem Rat Apsus!
Im Rat Apsus waren zum Beispiel hohe Vertreter der Gelehrten, Geistlichen, Redner oder Iuristen angesiedelt!
Im Rat Tiamats dagegen treffen sich zum Beispiel Vorstände von Militär, Handwerkern, Händlern und Landbesitzern!

So konnte die Dualität von weltlicher und geistiger Macht und Profession erhalten und zum blühen gebracht werden!

Die entscheidende Instanz zwischen den beiden Großen Räten war der sogenannte Hochrat.
Dieser bestand nur aus den angesehensten und bewährtesten Mitgliedern der Großen Räte und ein jeder von ihnen musste als oberster Verantwortlicher des Reiches auch wahrhaftig die uralten Ideale unseres Volkes achten und verkörpern!
Eine Herrschaft der Besten über die Besten.
Der Hochrat hatte die höchste Gewalt im Reich inne und traf die wichtigsten Entscheidungen in Absprache mit den Räten Tiamats und Apsus.

Um jedoch langwierige Dispute zwischen verschiedensten Interessengruppen zu vermeiden, bestand eine letzte, absolute Instanz der Macht: Das Triumvirat der Schillernden Richter!
Die Richter tragen die Namen der Götter in ihrem Titel und verkörpern diese in menschlicher Form!
Ihr Urteil ist die höchste Gewalt und verkörpert den Willen der Götter in menschlicher Gestalt!


II. Die Hierarchie im Zirkel des Aschgrauen Lichts

Als Abbild Aristidias ist unsere Gemeinschaft in zwei Kasten unterteilt. Dabei symbolisieren die Priester die geistliche Macht unter Apsu und die Templer die weltliche Macht unter Tiamat. Beide Kasten werden jeweils durch ein von Ihnen gewähltes Oberhaupt repräsentiert. Der Seneschall der Priester und der Marschall der Templer bilden die Führung des Zirkels.

Zwischen den Kasten stand zu Beginn unserer Reise außerdem unser aller Freund, Lehrer und Wegweiser: Der Hüter des Aschgrauen Lichts!
Doch er verließ die Pfade des Weltlichen und damit unsere Gemeinschaft, um seine körperliche Hülle hinter sich zu lassen und den letzten Pfad zu den Sternen zu suchen...
Doch vielleicht, wenn die Kinder Elathirs seiner Weisung am dringendsten bedürfen, wird er zu uns zurückkehren und erneut ein Silbernes Licht auf unsere Wege durch die Dunkelheit werfen...
Sorttjern
Sorttjern
Valast
Valast

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Ynis Aris

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten